Wer bin ich?

Foto von Nessi

Huhu!

Ich bin Vanessa und Komme aus der Nähe von Köln. Seit Juni 2020 bin ich aktiv im Internet und vorallem auf Twitch unterwegs um Menschen zu unterhalten und in LGBTQIA+ Themen aufzuklären. 

Seitdem durfte ich schon viele unglaublich tolle Menschen treffen und andere tolle Erfahrungen machen. 

Zwischenstrich

Aufklärung?

Nach meinem Outing als trans Frau im Winter 2019 habe ich mich dazu entschieden meinen Weg öffentlich zu machen und Menschen über LGBTQIA+ Themen aufzuklären um dadurch bei unsicherheiten zu helfen und um Missstände, welche heute noch herrschen öffentlicher zu machen. 

Diese Aufklärung leiste ich im Ramen von Streams, Interviews und Workshops.

Zwischenstrich

Fridays For Future!

Ein weiteres Thema, was mir sehr am Herzen liegt ist das Klima bzw. die Natur. Daher war ich 2019 Teil der FFF Orga in unserer Kleinstadt. Auch seitdem ich mich mehr auf andere Themen im Aktivismus konzentriert habe, versuche ich die Aktionen zu unterstützen! 

Zwischenstrich

SCHLAU Bonn

Seit Mitte 2021 bin ich als Hospi bei SCHLAU Bonn unterwegs um Workshops an Bildungsstätten zum Thema Sexuelle- und Geschlechtliche Vielfallt zu geben. Zusammen mit unglaublich tollen Menschen, die ich dort kennenlernen durfte, habe ich dort die Möglichkeit gegen Diskriminierung durch Aufklärung vorzubeugen. Weitere Infos findest du: hier

Zwischenstrich
Axolotl Logo

Social Media